Die Gefahren für Bilche

Natürliche Feinde

Raubvögel wie Bussarde, Eulen und Falken können den Bilchen zum Verhängnis werden.

Auch Meister Reinecke Fuchs würde einen Bilch nicht ablehnen.

Steinmarder und auch der Baummarder

Bild vom Retscheider Hof

Wildkatze

Gefahren von Menschenhand

Der Mensch ist der größte Feind der Bilche und anderen heimischen Wildtierarten. Wir schimpfen über ihre Anwesenheit, dabei nehmen wir ihnen den Lebensraum weg. Statt uns über ihre Anwesenheit zu erfreuen, wollen wir es ausrotten/ töten.

Wassertonnen werden nicht richtig gesichert oder mit einem Brett versehen. Bilche, Mäuse, Ratten, Eichhörnchen, Vögel ertrinken qualvoll.

Man bekommt das Gefühl im Garten soll jegliches Getier ausgerottet werden. Schneckenkorn, Ratten,- und Mäusegift nehmen auch unbewußt Igel, Bilche und Eichhörnchen auf und sterben qualvoll an innerem Verbluten.

Newton ist unsere eigene Katze und dient nur als Model Er ist eine reine Hauskatze.

Es kann mal passieren, das ein Bilch auf ein Vogelgelege stößt und die Jungen frisst- das ist Natur. Aber wenn unsere Katze Vögel tötet, ist das nicht schlimm?!

Täglich sterben heimische Wildtiere auf unseren Straßen. Statt dem Tier zu helfen oder es würdevoll zur Seite zu legen oder es der Polizei zu melden, wird einfach weitergefahren.

Schlagfallen und Lebendfallen sollen unerwünschte Besucher töten oder einfangen, damit sie wo anders ausgesetzt werden, wo sie seltens Überlebenschancen haben.

Wildstation Bilche in Wiesbaden - www.wildstationbilche.de - Nadine Vervoort