News auf der Wildstation

Aktuelle News von der Wildstation


Einblick in unsere Arbeit seit Februar 2020

Täglich erreichen uns Notrufe von Wildtieren aus ganz Deutschland. Wir versuchen den Tieren schnellstmöglich zu helfen, indem wir die Tiere in die nächst möglichen Wildtierstationen oder an Tierärzte vermitteln. Durch ein gutes Netzwerk wird dies von Jahr zu Jahr immer besser.


Ein Steinmarderjunges wurde verwirrt aufgefunden und erstversorgt. Sie kam dann in eine befreundete Wildstation, die gleichaltrige Junge in der Aufzucht hatten.


Eine geschwächte Fuchsfähe wurde von uns 14 Tage auf der Station medizinisch versorgt und aufgepäppelt. Eine Blutuntersuchung ergab, daß sie einen starken Infekt hatte und daher geschwächt und abgemagert aufgefunden wurde. Dank der Zusammenarbeit der Polizei bekam die Fähe eine Chance. Sie konnte dann wieder in ihrem Revier freigelassen werden.


Ein verwaister Fuchswelpe wurde nach paar Tagen in eine befreundete Wildstation weitervermitteln, nachdem keine Gesellschaft in Sicht war. Die kleine Dame kam in einer 4er Gruppe, wo sie aufgezogen und später auf die Freiheit vorbereitet wird.


Dank unserer Eichhörnchenpflegestelle, können auch Eichhörnchen bei uns versorgt und liebevoll  aufgezogen werden.


Zukunft für die Wildstation

Leider gibt es im Thema Zukunft für die Wildstation noch nichts Neues, da Corona gerade vieles auf Eis gelegt hat. Wir warten nun auf einen Termin zur Begehung des Grundstücks und hoffen, daß wir 2021 nicht schließen müssen. Wir alle wissen, was dies für die Wildtiere in Wiesbaden und Umgebung heißen würde.


Veranstaltungen

Wegen Corona finden keine Informationsstände an Veranstaltungen und Vorträge statt. Auch ist noch nicht sicher, ob unsere Tierschutzveranstaltung im Oktober stattfinden wird.







Wildstation Bilche in Wiesbaden - www.wildstationbilche.de - Nadine Vervoort