Wir stellen uns vor

Wir stellen uns vor


 

Mein Name ist Nadine Vervoort und erblickte 1983 an einem Valentinstag und Rosenmontag das Licht der Welt in Wiesbaden, dessen Stadt ich bis heute treu geblieben bin.


Schon im Kindesalter haben mich heimische und exotische Tiere fasziniert. Tierdokumentationen im Fernsehen, Berichte in Zeitungen wurden gesammelt und in Ordnern abgeheftet, Tierbücher wurden gekauft und deren Inhalte verschlungen.


Meinem Berufswunsch Tierarzthelferin zu werden, wurde damals nicht unterstützt und landete irgendwie ungewollt in Frankfurt- Bornheim in einer Ausbildung zur Damenschneiderin.

Während der Ausbildung rutschte ich in den Rettungsdienst herein und fand meine Berufung Menschen helfen zu wollen. Nach zerschnittener Abschlußprüfung, wendete ich mich voll von ganz dem Rettungsdienst und machte 2003 den Abschluß zur Rettungssanitäterin.


Von 1999 bis zur Geburt meiner Tochter 2008 war ich ehrenamtlich und hauptberuflich im Rettungsdienst und Krankentransport in Wiesbaden und Rheingau Taunus unterwegs um Menschen zu helfen.


Nach der Geburt der Tochter 2008 habe ich aufgehört hauptberuflich als Rettungssanitäter zu arbeiten, bin aber immer noch ehrenamtlich im Dienst aktiv, da mir der Kontakt zu den Patienten und meinen Kollegen sehr wichtig ist und nicht missen möchte.

2012 gründete ich die private Wildstation Bilche in Wiesbaden in meinem privaten Wohnhaus, bis heute.

Seit 2018 arbeite ich auf Mini-Job Basis bei Anubis- Tierbstattungen in Mainz als Fahrer.


Nie im Traum hätte ich gedacht, daß ich mal eine Wildstation für Bilche führen würde. Doch als ich "Zorro" an jenem Morgen 2012 vor dem Kindergarten meiner Tochter fand, veränderte er alles und ich glaube es war Schicksal. Schicksal dieses Baby zu finden und etwas daraus zu machen. 


Zorro ist allein der Grund, warum ich mich seit 2012 das ganze Jahr über um Bilche kümmer und ihnen helfe.


.

Man nennt mich auch die Bilche- Frau

In Erinnerung an Zorro

Wildstation Bilche in Wiesbaden - www.wildstationbilche.de - Nadine Vervoort